Strategie - Management


Nishant Gupta (Gründer)
CEO & Chief Strategist

Nishant Snap

Nishant hat die Welt bereist, von Indien in die USA, nach Deutschland, dann weiter nach Australien und wieder zurück nach Deutschland. Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT und hat einen Masterabschluss in “Information Technology“. Er kam 2001 nach Deutschland und hat es sehr bald lieben und schätzen gelernt. Außer der Bürokratie mag er fast alles an Deutschland. Dem vorauseilenden Ruf, dass Deutschland, das Land der Forscher und Erfinder ist, sah er gleich nach seiner Ankunft bestätigt. Warum aber werden alle großen und innovativen IT Firmen außerhalb Deutschlands gegründet? Dies möchte er ändern.

Er ist ein Visionär und ein Macher. Starker Wille und Entschlossenheit sind seine Qualitäten. Er mag Perfektion und verschreibt sich vollständig dem was er tut. Er kümmert sich um die Personen in seiner Umgebung und scheut keine Mühen anderen zu helfen.

2005 begann er mit der Planung für die Umsetzung einer Idee, für den deutschen Einzelhandel und Kunden. 2007 verfolgte er ein paar Ansätze, mit großem Potenzial die Spielregeln zu ändern. Schließlich entschied er sich 2009 den Schritte zu gehen den Grundstein für die Gründung von Saewa zu legen.


Raman Gupta (Mitbegründer)

Raman

Raman ist eine enthusiatische und stets motovierte Person, immer voller Ideen und hat ständig was am Laufen, deshalb ist es auch schwer, mit ihm etwas auszumachen. Seine Expertise liegt in Design und Multimedia-Programmen. Er arbeitet seit über 6 Jahren als Senior Usability Specialist bei SAP und schafft es trotz seines vollen Terminkalenders ein Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben zu halten. Raman arbeitete zuvor bei GE Electricals in Indien und ist außerdem Gründer von Get-Grocery.com, einem erfolgreichen deutschen Onlineshop für indische Lebensmittel.



Der Kern - Entwicklung

Sunil (Architekt & Teamleiter)

Sunil ist die einzige Person mit der richtigen Mischung aus technischem Know-how sowie Prinzipien und Hingabe, die dieses Projekt hat möglich machen können. Seit er im Projekt arbeitet, hat er selbst auf sein Bier nach der Arbeit verzichtet, um sich nach seinem Job, voll und ganz auf dieses Projekt zu konzentrieren. Seine mehr als 12 jährige Erfahrung aus internationalen Microsoft-Projekten flossen in dieses Projekt und wir sind stolz, ihn in unserem Team zu haben.


Sanjeev (Senior Entwickler)

Sanjeev ist ein guter und kommunikativer Team-Player, der Herausforderungen liebt und immer bereit für Neues ist. Mit mehr als 6 Jahren IT-Erfahrung wollte er zunächst Datenbank Administrator werden, verliebte sich aber dann in dieses Projekt und wurde ein Vollblut - .Net - Entwickler.

...I easily get bored with user interfaces of websites, but this one never looks old to me....people at Apple and Google do things in same way.... let us hope we will be one of them one day :-)...



Die Gestaltung - Design

Patricia und Jürgen (Creative Direction/Design)

Patricia und Jürgen haben die Schönheit und Eleganz in dieses Projekt gebracht. Die beiden Kommunikationsdesigner sind Saewas Kreativ-Team und zuständig für Konzeption und Gestaltung in Print und Web. Ihr Anspruch ist es, komplexe Informationen einfach, klar und verständlich umzusetzen.

Jahrelange Praxiserfahrung und Begeisterung für Neues äußert sich in zeitgemäßer Ästhetik, die individuelle Projekteigenheiten berücksichtigt: Design, das funktioniert. Mit viel Hingabe und Geduld arbeiten sie, bis ein Projekt perfekt ist. Tagsüber. Nachts. Und dazwischen auch.

Wir sind stolz, sie in unserem Team zu haben.




  © 2011-2014 Saewa GmbH